Ich bin ..... und Omega

Ich bin .... und Omega

Offenbarung 22 ,13

Die Mauer dient den Trauernden zur Erinnerung an die geliebten Toten. Es werden dort Kerzen angezündet, Blumen und Steine zur Erinnerung niedergelegt.

Der ganze Bereich des Bibelgartens diente kurz nach dem Bau der Kirche als Friedhof für die Verstorbenen der evangelischen Gemeinde Bad Driburgs. Als der Friedhof zu klein wurde, erwarb die Gemeinde ein Grundstück an der von-Vincke-Str., der fortan als Friedhof für die Gemeinde diente. Heute ist dieser Friedhof in städtischer Hand. Evangelische Christen werden dort immer noch beerdigt, aber auch die Verstorbenen aus den östlichen Wohnbereichen Bad Driburgs. Der Ev. Friedhof ist heute für alle Verstorbenen nutzbar.

Die verbliebenen Kreuze und Gedenksteine wurden bei der Anlegung des Bibelgartens wiederentdeckt und im hinteren Teil des Bibelgartens zur Erinnerung aufgestellt.

Das goldene Kreuz an der Rückwand des Kirchenschiffs wurde mit Spenden der Stiftung Senfkorn von einem Restaurator mit Blattgold restauriert und erstrahlt in altem Glanz.

Die Namen der Gefallenen zweier Weltkriege stehen dort zur Erinnerung und Mahnung!