Gartenfest

Chorprobe der Spirit Voices in Coronazeiten im Bibelgarten

Ich bin bei euch ..

Eine zentrale Stelle im Bibelgarten bildet die Sitzgruppe mitten im Garten. Der Tisch wurde aus der ersten Altarplatte der 1854 geweihten evangelischen Kirche gebaut. Der heimische Bildhauer Raphael Strauch hat das Symbol der Stiftung Senfkorn auf der Platte eingearbeitet. Es zeigt das kleine Senfkorn, das zu einem großen Baum gewachsen ist und in dem Vögel nisten. Herr Strauch wies den Stiftungsrat auf die Besonderheit der Altarplatte hin, die ihre Schönheit im Regen entfaltet. Dann erst wird eine besondere Zeichnung der Platte sichtbar. Sie wurde aus heimischen Muschelkalk hergestellt. Die Sitzbänke wurden aus den alten Eingangsstufen zur Kirche gebaut.

Das Symbol wurde von der Altenbekener Künstlerin Astrid Kivelitz für die Stiftung Senfkorn gestaltet.  Matthäus 13, 31 - 33

Die Sitzgruppe regt viele Menschen zum Verweilen an. Aber auch Prespyteriumssitzungen, Sitzungen des Stiftungsrates, Andachten, Seelsorgespräche und Traugespräche wurden dort geführt. In Coronazeiten war es ein wichtiger Treffpunkt im Freien, als die Innenräume für Treffen von vielen Menschen verboten waren.

Matthäus 28,20b