damit die Quelle nicht versiegt! Hilfe im heißen Sommer

Ich bin das lebendige Wasser …  Nach Joh 4,14

Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

 

(Jes 55,1 und Offb. 21,6)

55Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch!  

Die Quelle im Bibelgarten ist ein Anziehungspunkt im Bibelgarten. Kinder spielen dort, die meisten Besucher sitzen dort auf den Bänken und die Gartentiere trinken dort aus dem Wasser. Der Quellstein macht aber auch die meiste Arbeit, will überwacht werden, die Steine sollen nicht verändert werden, damit das Wasser nicht im Boden versiegt. Im Sommer muss für Nachschub an Wasser gesorgt werden, die Pumpe überwacht. Auch diese Arbeiten sind ein Sinnbild für die Wichtigkeit des Wassers in unserm Leben.