Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Driburg!

 

 

 

Christine Dietrich

 

Mein Name ist Christine Dietrich. 1975 geboren, bin ich ltd. Physiotherapeutin. Seit 25 Jahren bin ich als Organistin tätig und etwa seit 24 Jahren Presbyterin. 

Friedhelm Poeschel

 

 

Mein Name ist Friedhelm Poeschel. Ich bin 69 jahre alt, verheiratet und Vater zweier Söhne (16 und 13 Jahre alt). Wir wohnen in Reelsen. Nach meinem Studium in Göttingen war ich als Diplomlandwirt 35 Jahre bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beschäftigt.

Ich wurde in unserer evangelischen Kirche in Driburg konfirmiert und getraut. Von 1984 bis 2004 war ich Presbyter in unserer Gemeinde. Seit Bestehen der Stiftung „ Senfkorn“ bin ich Mitglied des Stiftungsrates.

Die evangelische Kirchengemeinde Bad Driburg liegt mir am Herzen. Ein besonderes Anliegen ist mir die Ökumene.

Klaus-Dieter Will

Mein Name ist Klaus-Dieter Will. Ich bin 70 Jahre alt, habe 2 Kinder und 3 Enkelkinder, bin seit 7 ½ Jahren verwitwet und seit 2 Jahren wieder verheiratet. Von Beruf bin ich vereidigter Buchprüfer und Steuerberater, inzwischen aber im (Un-) Ruhestand. Seit ca. 13 Jahren war ich in der Gemeinde aktiv als stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates der Kirchlichen Gemeinschaftsstiftung "Senfkorn". Im Presbyterium wirke ich mit, um die enge Zusammenarbeit zwischen der Stiftung und allen anderen Gremien der Gemeinde aufrechtzuerhalten. Ich bin davon überzeugt, mein "Knowhow" von Wirtschaft, Finanzen, Recht und Politik sinnvoll in die kommenden schwierigen Aufgaben der Gemeindearbeit einbringen zu können. Ich bin seit 4 Jahren der Finanzkirchmeister der Gemeinde.