Konzerte

Potsdamer Hornquartett

P. Springhetti an der Orgel

Sonntag, 11.August 19, 16.30 Uhr in unserer Kirche:

 

Orgelkonzert mit Paolo Springhetti/Mailand

 

Freuen Sie sich auf ein wunderschönes Orgelkonzert, in dem der italienische Organist eigene Improvisationen, Orgelwerke von Johann Pachelbel, Johann Sebastian Bach sowie weitere barocke Orgelmusik aus Frankreich und Italien spielen wird.

 

Paolo Springhetti ist in Meran am 24. Februar 1957 geboren und war dort in den Kirchen "Maria Aufnahme" und "Heiligen Geist" Organist. Für einen ZDF-Film hat er Improvisationen am Cembalo aufgenommen. In Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck hat er nach eigenen Forschungen über Alt-Tiroler Musik für RAI TRE und RADIO TRE auf der historischen Orgel (17. Jh.) des Praemostratenser Chorherrenstiftes Wilten zu Innsbruck Werke von süddeutschen Orgelmeistern gespielt und aufgenommen.

 

So, 8.September 2019, 19.30 Uhr in unserer Kirche:

 

Sommerkonzert

mit dem Potsdamer Hornquartett

und der Kantorei Bad Driburg.

Ein sommerliches Programm mit Volksliedern und Instrumentalmusik querbeet.

Leitung: Torsten Seidemann

 

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Unkosten gebeten.