Weltkindertag und Segnung der neuen Kinder

Weltkindertag und Segnung der neuen Kinder

Weltkindertag und Segnung der neuen Kinder

# Neuigkeiten

Weltkindertag und Segnung der neuen Kinder

Im August begann das neue Kindergartenjahr und wir durften  viele neue Familien mit ihren Kindern bei uns begrüßen. Die Eingewöhnung begann und damit eine aufregende Zeit, nicht nur für die neuen Kinder, sondern auch für die Familien.

Die neuen Kinder sind mittlerweile angekommen und alle sind zusammengewachsen, angehende Freundschaften wurden geschlossen und Groß und Klein lernen sich immer besser kennen.

Bei uns in der Einrichtung ist es mittlerweile ein wichtiges Ritual, die Kinder und Familien mit Gottes Segen bei uns zu begrüßen.           

Frau Wieneke gestaltete an diesem Tag eine kleine Andacht bei uns im Garten. Die Anspannung stieg und hier und da war die Aufregung groß. Sie bekamen Gottes Segen gesprochen und dazu ein kleines gebackenes Herz überreicht.                                        

Anschließend kamen unser Rabe Krax und unser Maskottchen Pauli, gespielt von Frau Nolte und Frau Kalkert. Sie luden alle Familien zu einem Picknick in unser Kinderrestaurant der Kombüse ein oder im Garten. So konnte auch ein kleiner Einblick in unseren Alltag genommen werden.

An verschiedenen Stationen bei uns in der Einrichtung wurden kleine Mitmachaktionen aufgebaut. Es wurde gemalt, experimentiert und auf der Wiese mit dem Schwungtuch agiert. Es wurde fleißig im Sand gespielt und die Spielgeräte im Garten wurden rege genutzt. Es war ein richtig schönes buntes Treiben bei uns im Garten.  Zum Abschluss des Vormittages  wurde ein Tanz zu dem Lied. „Alle Kinder haben Träume“ mit Frau Nürenberg aufgeführt.

Bei bestem Wetter haben wir am Weltkindertag einen wunderschönen Vormittag mit unseren Familien verbracht. 

Ganz liebe Grüße aus dem evangelischen Familienzentrum „Jesus und Zachäus“  

Anja Müller

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed