Wir feiern Gottesdienste

In unseren Gottesdiensten können Sie zur Ruhe kommen, das Leben und den Glauben feiern, sich ansprechen lassen von Gott und Mitchristinnen und Christen, Kirchenmusik genießen, einen guten Gedanken mitnehmen … Die Gründe und Anlässe, einen Gottesdienst zu besuchen sind so unterschiedlich, wie wir Menschen sind; die Hoffnung und der Wunsch, den die meisten damit verbinden sind oft sehr ähnlich: Gottes Nähe zu erfahren, seine Begleitung und sein offenes Ohr zugesprochen zu bekommen und aufgerichtet wie auch ausgerichtet zurück in den Alltag zu gehen.

In unseren Kirchen in Bad Driburg (Brunnenstraße 8) und Altenbeken (Bahnhofstraße 7) feiern wir sonntäglich (außer am 3. und 5. Sonntag im Monat) Gottesdienst. Im Bad Driburg um 9.30 Uhr und in Altenbeken um 11 Uhr. Meist finden am ersten  Sonntag eines Monats im Gottesdienst Abendmahlsfeiern statt. An den anderen Sonntagen besteht die Möglichkeit zur Taufe. Besondere musikalische Akzente im Gottesdienst werden rechtzeitig bekannt gemacht.

Dem Gottesdienstplan  können Sie entnehmen, welche*r Pfarrer*in predigt und welche*r Kirchenmusiker*in  den Gottesdienst musikalisch ausgestaltet.

Kollekte online

Gottesdienste an Sonntagen

Bad Driburg , Abendmahl am 1. Sonntag im Monat

Bitte beachten: Jeder 3. und 5. Sonntag im Monat: kein Gottesdienst

Brunnenstraße

Altenbeken , Abendmahl am 1. Sonntag im Monat

Bahnhofstraße

Bitte beachten: Jeder 3. und 5. Sonntag im Monat: kein Gottesdienst

Samstagabend

In Neuenheerse gibt es anstatt am Sonntag jeweils am 2. Samstag im Monat einen Wochenschlussgottesdienst, in den ungeraden Monaten mit Abendmahl. Zur Sommerzeit beginnt der Abendgottesdienst um 18.00 Uhr, im Winter um 17.00 Uhr. In den Schulferien findet kein Gottesdienst in Neuenheerse statt.

Den Gottesdienstplan finden Sie hier: