Singkreis der Generation +

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder… .

Herzliche Einladung zum Singkreis „Generation plus“ Unser Singkreis probt jeden zweiten Mittwoch in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr in unserem Gemeindezentrum, Brunnenstraße. Unser Singkreis ist offen für alle die schon immer gerne singen wollten, die sich aber nicht trauten und eine passende Gelegenheit suchten. Es sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse erforderlich und es gibt keinen musikalischen Leistungsdruck. Es steht das gemeinsame Singen als verbindendes Medium im Vordergrund. Gesucht werden sangesfreudige Damen und Herren, die sich dem Singkreis anschließen möchten. Letztes Jahr beim Adventscafè hatte der Singkreis seine Premiere in unserer Gemeinde als aktive Vorsängergruppe. Bei solchen und ähnlichen Gelegenheiten tritt die Gruppe gerne auf. Gesungen werden Volkslieder, Lieder passend zur Jahreszeit, Lieder Querbeet sowie Schlager und andere Songs. Probieren Sie es doch gerne mal aus! Über ein reges Interesse freuen sich Kantor Torsten Seidemann und die Singkreismitglieder.

Die nächsten Termine sind: 106.12., 13.12., 10.12. 2023 und , 24.01. 07.02., 21.02.,2024

Der Singkreis ist offen für Frauen und Männer, die Freude am gemeinsamen Singen haben, schon immer mal singen wollten und/oder das Singen für sich neu entdecken möchten. Musikalische Vorkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht erforderlich. Das Repertoireangebot kann vielseitig und abwechslungsreich gestaltet werden. Es richtet sich nach den Voraussetzungen, die die Gruppe mitbringt.

Weitere Informationen gibt gerne Kantor Torsten  Seidemann.  Tel. 05253-975059, Torsten.Seidemann@gmx.de

Mitsänger*innen sind jederzeit willkommen!

Musik ist eine Gabe Gottes

Chöre und Musikgruppen laden zum gemeinsamen musizieren in Bad Driburg ein. Dabei finden sowohl traditionelle Kirchenmusik wie auch moderneres Liedgut Berücksichtigung. Manche Chöre finden sich auch projektbezogen zusammen.

Nähere Informationen zur Kirchenmusik in Bad Driburg bekommen Sie bei Kantor Torsten Seidemann, Telefon 05253 – 975059, E-Mail: Torsten.Seidemann@gmx.de

Es treffen sich wöchentlich im Gemeindehaus in der Brunnenstraße:

Kantorei

montags um 19.45 Uhr

Posaunenchor

donnerstags 19 Uhr.

Außerdem proben regelmäßig nach Absprache der ‚Coro piccolo’ und der Gospelchor ‚Spirit voices’.