Kinderferienwoche 2024

Die Kinderferienwoche findet 2024 in der 6. Ferienwoche, vom 12. bis 16.8.2024 statt.

Weitere Informationen zur Anmeldung hier oder im nächsten Gemeindebrief.

Anmeldung für den kirchlichen Unterricht

Wie tickt die Welt?

Worauf kann ich vertrauen?

Wem und was kann ich glauben?

Das sind Fragen, die sich (nicht nur) Heranwachsende stellen. Um diesen Fragen nachzugehen und hoffentlich persönliche Antworten zu finden bieten wir die Konfi Zeit an. Über ca. 1 ½ Jahren treffen wir uns regelmäßig, überwiegend dienstags 14- tägig zu einer Doppelstunde. Ab und zu finden die Treffen auch an einem Samstagvormittag statt. Bei der Anmeldung zum ‚Konfi‘ wird es einen Zettel geben, auf dem ein Großteil der Termine vermerkt ist.

Die Anmeldung für alle Jungen und Mädchen, die im Jahr 2025 zur Konfirmation gehen wollen, findet am Dienstag, den 15. August um 17 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum an der Brunnenstr. statt. Angemeldet werden können alle, die zwischen Oktober 2010 und September 2011 geboren sind; meist gehen die Jugendlichen dann nach den Sommerferien in das 7. Schuljahr. Auch wer ein Jahr älter oder jünger ist, ist herzlich willkommen. Ungefähr zwei Wochen vor dem Anmeldetermin werden die Familien angeschrieben.

Wer im Vorfeld Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Frederike Wieneke